Jubiläum – 30 Jahre Arche Noah Teneriffa e. V.

2022 war unser Jubiläumsjahr! Seit über 30 Jahren ist die Arche Noah Teneriffa jetzt schon für die Tiere Teneriffas im Einsatz.

Niemand hätte damals gedacht, was nach dem ersten Teneriffa-Urlaub von Ute und Elmar Lobüscher alles entstehen würde. Vom Bau bis zum heutigen Tierheim und Gnadenhof war es ein langer Weg mit vielen Höhen und Tiefen. Mit Hilfe von unzähligen Tierfreunden konnten wir ein Refugium für die hilfsbedürftigen Straßentiere der Insel schaffen, sie retten, versorgen und in eine glücklichere Zukunft entlassen.

Wir hatten viele Jahre, in denen wir zweifelten, ob wir ein weiteres Jahr finanziell überhaupt überstehen würden. Aber dank der Hilfe, Großzügigkeit und Loyalität so vieler Tierfreunde war es im letzten Jahr tatsächlich möglich, unser 30jähriges Jubiläum zu feiern. Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle daher an alle Mitglieder, Paten, Spender, Tierbesitzer und Unterstützer unseres Vereins!

Chronik zum 30. Jubiläum

Stöbern Sie in unserer Chronik zum 30jährigen Jubiläum oder laden Sie sich das Dokument herunter:

Jubiläum – 25 Jahre Arche Noah Teneriffa e. V.

Unser 25jähriges Jubiläum war ein ganz besonderer Meilenstein, den wir 2017 ausgiebig gefeiert haben:

Event Sommerfest 24.06.2017

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg! Dank des schönen Wetters kamen viele Besucher, wir führten unzählige nette Gespräche und es gab ein großes Wiedersehen mit vermittelten Hunden, Herrchen und ehrenamtlichen Helfern. Aber wir hatten unseren Gästen auch einiges zu bieten! Von Kinderbespaßung über diverse Gewinnspiele bis hin zu leckerem Essen und Trinken war für jeden etwas dabei. Hier geht’s zum ausführlichen Bericht inklusive Fotogalerie.

Event Benefiz-Konzert 23.09.2017

Anlässlich unseres Jubiläums veranstalteten wir im Musiktheater REX in Bensheim eine gigantische Musikshow. Stargast war Ikenna, ein Berliner Travestie-Star und das beste Whitney Houston Double, das wir kennen! Weitere Gäste waren der grandiose Soul- und Pop-Sänger Rian Es und die schillernde Travestie-Diva Tomasz. Sie alle traten gagenfrei auf.  Zudem spendete das Musiktheater REX die kompletten Einnahmen der Show unserem Verein. Einen ausführlichen Bericht zur Benefiz-Show finden Sie hier.