Hugo

ist vermittelt


 

Über Hugo

Hugo ist ein ganz lieber, freundlicher, anhänglicher, lebhafter als auch verschmuster Pudel-Mix. Er spielt und lernt unheimlich gerne. Er hat ein gutmütiges Wesen und passt gut zu Familien, egal ob kleine oder größere Kinder. Und auch mit Hunden und Katzen ist er verträglich.

Hugo hat das große Glück, bereits mehrere Anfragen zu haben. Die Vorkontrollen sind schon geplant, sodass wir ihn bestimmt bald vermitteln können.

Hugo

  • Geschlecht: männlich (wird kastriert vermittelt)
  • Alter: geboren 09/2016
  • Rasse: Pudel-Mix
  • Gewicht: 4,4 kg (Oktober 2019)
  • Größe: 30 cm
  • Ort: Arche Noah Teneriffa

 


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)


 

Wie Hugo zu uns kamen

Ein befreundeter Tierschutzverein kam auf uns zu und fragte, ob wir ihm bei der Aufnahme einiger Hunde behilflich sein könnten. Eine Spanierin hielt mehrere Hunde, mit deren Haltung sie völlig überfordert war. Unter ihnen war auch eine 6-jährige Hündin, die ihr gesamtes bisheriges Leben ausschließlich auf dem Dach leben musste!! Wir waren wieder einmal geschockt, aber leider sind solche Umstände gar nicht so selten auf Teneriffa ☹.

Natürlich machten wir umgehend eine Box im Tierheim frei und sagten zu. So zogen Harley, Hugo und Hulk bei uns ein. Sie waren total verfloht und dermaßen verfilzt, dass wir sie erst einmal „grundreinigen“ und scheren mussten. Glücklicherweise konnten weitere Hunde, u. a. die 6-jährige Hündin vom Dach, in die Obhut von anderen seriösen Tierschutzvereinen gegeben werden. Denn für alle hatten wir leider keinen Platz.