Zipi

Tierheim Arche Noah Teneriffa


Über Zipi

Zipi und sein Bruder Zape hatten bisher nur wenig Glück in ihrem Leben. Ein Wunder, dass sie trotzdem so super zutraulich, freundlich, gutmütig und lieb sind! Die süßen Senioren erkunden mit großer Freude ihre Welt. Beide haben für ihr Alter noch richtig „Feuer unterm Popo“, wenn wir das mal so salopp sagen dürfen 😊. Geschirr und Leine waren ihnen völlig fremd, deshalb waren sie anfangs beim Gassigehen noch etwas hibbelig, das wird aber von Tag zu Tag besser.

In neuen Situationen, und das waren anfangs ziemlich viele, reagierten beide natürlich erst mal unsicher. Wenn man ihre Geschichte kennt, ist das auch kein Wunder. Aber sie sind von Grund auf so positiv und interessiert, dass sie solche Situationen immer recht schnell meistern.

Zipi liebt es, genau wie sein Bruder Zape, zu schmusen, zu kuscheln und mit seinen Menschen zusammen zu sein. Die beiden haben unendlichen Nachholbedarf und sind unglaublich dankbar für alles, was sie bei uns jetzt lernen und miterleben dürfen.

Wer möchte diesem zauberhaften Senior künftig begleiten und sein Leben mit ihm teilen? Er ist so unkompliziert, dass sogar Hundeanfänger herzlich willkommen sind. Anfangs dachten wir, wir könnten Zipi und Zape nur im Doppelpack vermitteln. Inzwischen ist das aber kein Thema mehr. Sie leben jetzt in unterschiedlichen Hundegruppen und kommen sehr gut damit zurecht.

Wenn Sie ein Herz für Zipi haben, dann füllen Sie bitte ganz schnell unser Vermittlungsformular aus und melden sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Daten Zipi


 

Wie Zipi und Zape zu uns kamen

Ein kleines Tierheim auf unserer Nachbarinsel El Hierro bat uns um Hilfe. Eine alte Dame „sammelte“ aus falsch verstandener Tierliebe seit Jahren Hunde und Katzen und hielt sie in kleinen Käfigen. Wir erschraken fürchterlich und waren wieder einmal völlig fassungslos, als uns die Videos zugespielt wurden.

Das Tierheim dort griff zum Glück ein und suchte weitere Tierschutzvereine, die helfen konnten, da ihr Tierheim zu klein war, um alle Vierbeiner aufzunehmen. Deshalb erklärten wir uns bereit, für einige der armen Kreaturen Platz zu schaffen. So fanden u.a. Zipi und Zape den Weg zu uns.

Die genaue Geschichte können Sie in den aktuellen Arche News nachlesen.


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)