Wohri

Tierheim Arche Noah Teneriffa


Über Wohri

Wohri ist ein frecher, temperamentvoller und wilder Wirbelwind, der immer in unserer Nähe sein möchte, um ja nichts zu verpassen. Der lebhafte und zutrauliche Kerl ist seinem Alter entsprechend verspielt und sehr abenteuerlustig. Er spielt mit allem, was sich ihm bietet, ob Menschen, Spielsachen oder andere Hunde – Hauptsache, er muss nicht alleine die Zeit rumkriegen 😊.

Wohri hat aber auch eine ganz liebe, gutmütige und verschmuste Seite – vom Kuscheln kann er nicht genug bekommen. Am liebsten lässt er sich von uns stundenlang den Bauch kraulen. Er genießt generell jede Art der Aufmerksamkeit. Außerdem liebt er es sehr, Spielsachen, Decken und alles, was nicht niet und nagelfest ist, herumzutragen und anzuknabbern. Er braucht immer etwas im Mund. Das führte leider vor einiger Zeit zu einem Darmverschluss, der notoperiert werden musste. Seitdem gibt es für ihn nur noch Gummiknochen.

Ansich versteht sich Wohri gut mit Artgenossen, manchmal entscheidet er aber auch nach Sympathie. Er mag es vor allem nicht, wenn es zu stürmisch beim Spielen zugeht.

Als Podenco Canario-Mix hat Wohri einen gewissen Jagdtrieb, den man nicht unterschätzen sollte. Das Jagen liegt diesen Hunde einfach im Blut. Mit dem richtigen Training sollte man ihn aber gut abrufen können. Wenn alle Stricke reißen, kann man ihn möglicherweise aber nie ohne Leine laufen lassen.  Das muss Ihnen bewusst sein, wenn Sie sich für Wohri interessieren. In diesem Fall wäre eine lange Schleppleine eine gute Alternative, um ihm trotzdem einen gewissen Bewegungsradius und ein Gefühl von Freiheit zu bieten. Sie sollten sich deshalb unbedingt über diese Rasse informieren: https://archenoah.de/informationen/wissenswertes/podenco-canario/.

Wohri ist sicher kein Hund, dem es genügt, drei kurze Runden am Tag um den Block zu laufen. Er braucht schon sehr viel Bewegung und auch sein Kopf möchte regelmäßig gefordert werden. Sicher hätte er Spaß an Such- und Riechspielen und/oder Hundesport jeglicher Art. Seine künftigen Besitzer sollten daher sehr aktiv sein und auch Lust auf Hundesport o.ä. haben.

Den Besuch einer Hundeschule empfehlen wir grundsätzlich immer, und auch hier können wir den künftigen Besitzern nur dazu raten. Denn dort wird dem Tier nicht nur unsere Welt erklärt und gezeigt, wie man in ihr am besten zurechtkommt, sondern schafft ganz nebenbei auch Vertrauen und Bindung zwischen Mensch und Hund. Und natürlich ist auch der Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig für einen Vierbeiner.

Wir wünschen uns für dieses Temperamentsbündel ein liebevolles Körbchen auf Lebenszeit mit viel Action und Beschäftigung. Wenn Sie Interesse an Wohri haben, dann füllen Sie bitte das Vermittlungsformular aus, dann erfahren wir gleich etwas mehr über Sie. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Daten Wohri


 

Wie Wohri zu uns kam

Wohri kam mit seiner Mama und elf Geschwistern zu uns. Die Kleinen waren gerade mal zwei Wochen alt und sollten einfach verschenkt werden. In einem solchen Alter Hundewelpen von der Mutter zu trennen, ist wahnsinnig gedankenlos und eigentlich grob fahrlässig. Zumindest durfte die Hundemutter aber gemeinsam mit ihren Welpen zu uns ziehen und wird, wenn sie ihre Bande nicht mehr stillen muss, kastriert an die Besitzer zurückgegeben.


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)