Noel

Tierheim Arche Noah Teneriffa


 

Über Noel

Noel kam an den Weihnachtsfeiertagen zu uns ins Tierheim und verdankt ihnen seinen Namen. Woher der kleine Kerl stammt, wissen wir nicht. Aber wir sind heilfroh, dass die Leute, die ihn fast überfahren hätten, so mutig waren, ihn in ihr Auto zu packen und zu uns zu bringen.

Inzwischen hat er sich gut im Tierheim eingelebt und taut immer mehr auf. Anfangs war er ziemlich schüchtern, fast ängstlich, und reagierte in neuen Situationen sehr zurückhaltend und schreckhaft. Das ist schon viel besser geworden. Selbst Fremde, vor denen er anfangs richtig Bammel hatte, beäugt und beschnüffelt er inzwischen neugierig und manchmal dürfen sie ihn sogar streicheln 😊. Er hat sich in den letzten Wochen einfach ganz toll entwickelt und wird immer cooler.

Das Gassigehen liebt er sehr, denn draußen ist alles wahnsinnig spannend. Er geht offen und neugierig durch die Welt und hat die meisten Unsicherheiten schon überwunden.

Noel ist ein sehr lieber, freundlicher und anhänglicher Hund, gleichzeitig aber auch ganz schön frech und lebhaft. Außerdem spielt er wahnsinnig gerne. Er freut sich mittlerweile sogar total, wenn wir zu ihm kommen, und lässt sich von uns ausgiebig streicheln. Wir finden diese Mischung einfach zuckersüß und kommen bei ihm schnell ins Schwärmen.

Aktuell wohnt der kleine Weihnachtsmann in der Finca, gemeinsam mit vielen Katzen und einigen Hunden. Gegenüber Rüden tritt er eher dominant auf, wird aber keinesfalls aggressiv oder irgendwie unangenehm. Das renkt sich auch sehr schnell ein und weicht dann allgemeiner Zufriedenheit.

Da wir davon ausgehen, dass Noel bisher als Kettenhund gehalten wurde (siehe unten „wie Noel zu uns kam“), konnte er wahrscheinlich noch nicht allzu viel kennenlernen. Den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen wir grundsätzlich immer, und auch für ihn und seine künftigen Besitzer wäre es sicher hilfreich. Denn dort wird ihm nicht nur unsere Welt erklärt und gezeigt, wie man in ihr am besten zurechtkommt, sondern schafft ganz nebenbei auch Vertrauen und Bindung zwischen Mensch und Hund. Und natürlich ist auch der Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig für einen Vierbeiner.

Mit seinem Temperament und Wesen sehen wir ihn auf jeden Fall bei Familien, gerne mit größeren Kindern, ob Hundeanfänger oder Hundekenner spielt keine Rolle. Wenn Sie sich für Noel interessieren und ihn zu 100% als Mitglied in Ihre Familie integrieren möchten, füllen Sie bitte unser Vermittlungsformular aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Anmerkung:
Leider hat Noel eine starke, beidseitige Kniescheibenluxation, die nur durch eine Operation gerichtet werden kann. Diese OP würden wir am liebsten in Deutschland durchführen lassen und würden uns natürlich an den Kosten beteiligen.

Daten Noel


 

Wie Noel zu uns kam

Noel wäre beinahe auf der Straße in Las Zocas (Teneriffa) überfahren worden. Er war relativ gut genährt und hatte ein Stück Kette am Halsband. Sicherlich lebte er also irgendwo als Hofhund o.ä. Ob er sich losreißen konnte oder absichtlich losgemacht wurde, ist unklar.

Sein Bluttest fiel bei Ehrlichiose leicht positiv aus. Wir haben bereits mit der entsprechenden Behandlung begonnen. Da diese generell sehr gut anschlägt, gehen wir davon aus, dass der Test danach negativ ausfallen wird. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)