Foxy

Arche Noah Bensheim


Foxy sucht ganz dringend ein endgültiges Zuhause

Unser supergoldiger Foxy ist leider nahezu blind. Er erkennt noch Licht und Schatten, mehr aber wohl nicht. Seine ersten Lebenswochen müssen schrecklich und vor allem sehr schmerzhaft gewesen sein – seine Geschichte können Sie weiter unten nachlesen. Glücklicherweise hat er die schlimmste Zeit seines jungen Lebens aber gut überstanden und kommt dank seines sonnigen Gemüts und seiner unbändigen Lebensfreude sehr gut mit seiner Blindheit zurecht. Er ist wahnsinnig verschmust und sehr liebebedürftig. Und auch wenn er nur wenig sieht, spielt er seinem Alter entsprechend gerne und viel.

Er hat eine ganz besondere Freundschaft geschlossen, und zwar mit Kasim. Kasim kümmerte sich von Anfang an ganz rührend um Foxy, zeigte ihm alles und unterstützte ihn, wo er nur konnte. Er war unglaublich aufmerksam und Foxy vertraut ihm total. Etwas Schöneres haben wir selten gesehen! Inzwischen ist Foxy aber so selbständig, dass er keine große Hilfe mehr von außen benötigt. Dennoch gibt es ihn nur im Doppelpack, denn Foxy und Kasim sind wie Pech und Schwefel.

Wer sich für dieses lustige Duo entscheidet, hat künftig wohl keine Langeweile mehr. Die beiden Superschmuser lieben es, mit ihren Menschen zu kuscheln, überraschen und unterhalten ihre Dosenöffner aber auch gerne und regelmäßig mit dem ein oder anderen Streich 😊. Sie sind einfach sehr aufgeweckt, lebendig und selbstbewusst. In ihrer Freizeit jagen sie liebend gerne Bällchen und Katzenangeln hinterher und allem, was sich sonst noch in ihren Weg stellt oder rollt.

Es steht also außer Frage, ob die beiden zusammenbleiben möchten oder nicht. Sie möchten – und wir möchten das auch 😊! Die zwei suchen deshalb zusammen ein liebevolles und katzengerechtes Zuhause, in dem sich auch der blinde Foxy zurechtfindet. Kleine Kinder im Haushalt würden Foxy wohl überfordern. Falls Sie also Kinder haben, sollten diese schon etwas älter sein und verstehen, dass es bei einem blinden Mitbewohner feste Regeln in den eigenen vier Wänden geben und alles seinen festen Platz haben muss.

Wenn Sie Kasim und Foxy ein kuscheliges Plätzchen auf Lebenszeit schenken möchten, viel Platz, Zeit und einen Katzen-sicheren Balkon haben, dann melden Sie sich bitte bei uns: 06251-66117, info@archenoah.de oder füllen Sie das Vermittlungsformular aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

PS: Erleben Sie Kasim und Foxy in Action …  hier geht’s zum Video!

Besonderheit
Foxy wurde sein linkes Auge entfernt. Das rechte ist noch vorhanden, muss aber täglich getropft werden, weil er das Lid nicht mehr schließen kann. Falls sich der Zustand des Auges irgendwann verschlechtern sollte, muss das rechte Auge wahrscheinlich ebenfalls entfernt werden. Da er aber bereits jetzt so gut wie blind ist, werden sich seine Orientierung und Lebensfreude dadurch nicht wirklich verändern. 

Daten Foxy


 

Wie Foxy zu uns kam

Foxy wurde in einer Katzenkolonie ausgesetzt. Eine Frau bekam das zufällig mit und schaute gleich nach dem Kätzchen. Entsetzt stellte sie fest, dass es noch viel zu klein war, um schon alleine zurechtzukommen. Außerdem sahen seine Augen ganz fürchterlich aus. Auch wenn wir seit Monaten ein echtes Platzproblem im Katzenbereich haben, mussten wir diesen Notfall natürlich aufnehmen.

Wir brachten Foxy dann auch direkt in die Tierklinik, denn seine Augen sahen wirklich schrecklich aus. Dort wurde ihm sofort eines komplett entfernt. Es war durch die eitrige Entzündung, die das arme Katerchen sicherlich schon einige Wochen hatte, so zerstört, dass es nicht mehr zu retten war. Das andere Auge durfte drinbleiben, auch wenn er damit nur Schatten und Licht erkennen kann.


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)