Flut an ausgesetzten Tieren erwartet!

Wir wappnen uns für das Schlimmste!

Die Corona-Pandemie ist auf der ganzen Welt angekommen, auch bei uns auf Teneriffa. Nachdem die massive Ausgangssperre in Spanien gelockert wurde, werden uns die ersten Abgabetiere gebracht. Wir fürchten, dass das erst der Anfang ist und erwarten in den nächsten Wochen eine Flut an ausgesetzten Hunden und Katzen. Das liegt zum einen daran, dass viele Spanier durch die Corona-Krise ihren Job verloren haben, zum anderen glauben nach wie vor manche Leute, dass ihre Tiere Covid-19 auf Menschen übertragen. Das ist bisher aber nicht erwiesen.

Um diese Masse an Tieren unterbringen zu können, muss dringend Platz im Tierheim geschaffen werden. Deswegen arbeiten wir mit Hochdruck an der Teilung verschiedener Boxen und Freiläufe. Wir ziehen Trennwände hoch, fliesen sie und setzen zusätzliche Türen ein. Somit stehen uns hoffentlich genügend Unterbringungsmöglichkeiten für die vielen Neuankömmlinge zur Verfügung.

Steine, Fliesen, Türen, Gitter und Arbeitszeit für dieses Projekt kosten uns etwa € 3.000,-. Eine Investition, die leider bitter nötig ist. Bitte helfen Sie uns bei der Finanzierung dieses Projekts. Jeder Euro hilft!

Ja, ich spende!

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!