Erfahrungen in der Arche Noah

von Luise


 

Nach meinem Abschluss verspürte ich den Wunsch, im Ausland Tieren zu helfen.

Als ich nach umfangreicher Recherche auf die Arche Noah aufmerksam wurde, trat ich unmittelbar mit dem Verein in Kontakt.

Nach dem Austausch von zahlreichen Nachrichten und Telefonaten mit Ute war es im September 2013 soweit und ich durfte in die Finca einziehen. Meine ersten Gedanken überstürzten sich, da ich noch nie ein so wohnliches Tierheim gesehen habe. Ich fühlte mich direkt willkommen und angenommen. Es war nicht möglich, die Arche mit all ihren Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen nicht auf Anhieb ins Herz zu schließen.

Ich habe jedem der es hören und nicht hören wollte, immer von der Arche vorgeschwärmt, insbesondere jedoch von Ute und Elmar. Das Lebenswerk der beiden ist so selbstlos und zeigt die bedingungslose Liebe, welche Ute und Elmar für Hunde und Katzen empfinden. Diese Kraft, dieses Durchhaltevermögen, diese Aufopferung und dieser ungebrochene Wille, für diese Tiere einzustehen, ist für mich mit einem mehr als hohen Maß an Respekt und Wertschätzung Ute und Elmar gegenüber verbunden. Nicht nur die Leistung beider Gründereltern ist zu erwähnen.

Während meines Aufenthalts lernte ich viele wunderbare Menschen kennen, welche sich um das Wohlergehen der flauschigen Mitbewohner und Mitbewohnerinnen kümmerten. So war auch Else mit Leib und Seele Hunde- und Katzenmutter.

Mein Dank gilt allen, die es Katzen und Hunden auf Teneriffa ermöglichen, einen würdevollen, sicheren und liebevollen Ort zu finden, an dem sie für immer bleiben können und an dem sie merken, wie sich Geborgenheit und Liebe anfühlt. Übergreifend wünsche ich mir genauso ein würde- und liebevolles Leben für alle Tiere, völlig gleich, welcher Spezies sie angehören.


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)