Bila

Bila kam 2016 über Umwege zu uns. Ein tierliebes Paar aus Deutschland verbringt seit Jahren seine Urlaube auf Teneriffa und engagiert sich in dieser Zeit immer sehr aktiv im Tierschutz. Die beiden führen auf eigene Faust Kastrationsaktionen auf der Insel durch. Sie fangen freilebende, unkastrierte Katzen ein und bringen sie auf eigene Kosten zum Tierarzt, um sie dort kastrieren und ggf. auch medizinisch versorgen zu lassen.

Normalerweise werden diese Tiere danach wieder dort freigelassen, wo sie eingefangen wurden. Für drei von ihnen war die anschließende Versorgung vor Ort aber nicht gewährleistet, da die Anwohner die Kätzchen dort nicht haben wollten. Daher zogen Bila, Nele und Nelly in unser Katzenhaus.

Bila war von Anfang an eher zurückhaltend und ängstlich. Sie braucht lange, um sich an Menschen zu gewöhnen und sucht meist ein sicheres Plätzchen, wo sie sich verstecken kann. Wahrscheinlich hat sie nichts Gutes mit Menschen erlebt.

Bila würde sich sehr über Ihre Patenschaft freuen 😊.

Daten Bila

 


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)