Pablo

Tierheim Arche Noah Teneriffa


 

Über Pablo

Pablo ist ein eher unsicherer Hund, der Fremden gegenüber zunächst misstrauisch begegnet – besonders Männern. Aber auch bei Frauen braucht er anfangs Zeit, um Vertrauen zu fassen. Hat er jedoch einmal seine Bezugsperson gefunden, ist er neugierig, sucht vorsichtig Kontakt und genießt auch Streicheleinheiten.

Beim Spazierengehen merkt man deutlich, dass er durch und durch Jagdhund ist und bei seinem früheren Besitzer sicher zur Jagd gehen durfte/musste. Entsprechend aufmerksam und reizoffen ist er draußen unterwegs.

Er läuft bereits mit Brustgeschirr und kennt die Leine. Seine Leinenführigkeit ist auch sehr gut, wenn er den Rahmen von der Person bekommt, die die Leine in der Hand hat. Sobald er aber an der langen Leine geht, will er jagen. Das liegt einfach in seiner Natur und wurde durch die Zeit beim Jäger natürlich auch entsprechend gefördert bzw. von ihm verlangt.

Mit anderen Hunden lebt Pablo bei uns im Tierheim problemlos zusammen. Im Erstkontakt zeigt er sich auch hier zunächst eher unsicher, lässt sich jedoch keinesfalls die Butter vom Brot nehmen und hat auch Tendenzen, andere Hunde räumlich begrenzen zu wollen.

Für Pablo wünschen wir uns ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause bei Menschen, die ihm die Zeit geben, Vertrauen aufzubauen und die idealerweise bereits Erfahrung mit sensiblen Hunden oder Jagdhunden mitbringen.


PS: Falls Sie sich etwas ausführlicher über die Rasse Podenco Canario informieren möchten, finden Sie auf unserer Webseite einige Informationen: https://archenoah.de/informationen/wissenswertes/podenco-canario/.

Daten Pablo


Wie Pablo zu uns kam

Pablo ist einer von drei Podencos, die wir aus einem anderen Tierheim übernommen haben, das möglicherweise geschlossen werden muss. Ursprünglich stammt er aus sehr schlechter Jägerhaltung und wurde gemeinsam mit der Polizei sowie 29 weiteren Hunden aus dieser Haltung herausgeholt.

 


 

Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)