Tierheim Arche Noah Teneriffa
Über Luma
Luma ist eine sanfte Seele und bringt viel Liebe mit. Sie hat eine zarte, ruhige Art und ist zurückhaltender als ihre Brüder. Auch wenn sie den beiden beim Spielen manchmal den Vortritt lässt, möchte sie doch auch mitmischen. Und ganz wichtig sind auch für sie regelmäßige Kuscheleinheiten mit uns Zweibeinern.
Sobald sie gesehen und beachtet wird, blüht sie förmlich auf. Sie liebt es unglaublich, gestreichelt zu werden. Sie schnurrt ebenfalls sofort los und klettert am liebsten auf unsere Brust, um ganz nah bei uns zu sein. Allerdings lässt sie sich auch wieder schnell zu einer Spielrunde hinreißen und tobt dann mit den anderen herum.
Luma hat Freundschaft mit Matilde und Merle geschlossen und möchte gerne mit einer ihrer Freundinnen in ein neues Zuhause ziehen. Sie fühlt sich mit ihnen sehr wohl, sie geben ihr Sicherheit und Orientierung.
Wenn Sie also Luma und einer ihrer Freundinnen einen Kratzbaum und ein kuscheliges Plätzchen auf Lebenszeit schenken möchten, viel Platz, Zeit und einen Katzen-sicheren Balkon haben (wobei unter bestimmten Umständen auch Freigang möglich ist), dann füllen Sie bitte schnell das Vermittlungsformular aus und schicken es los. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Daten Luma
- Geschlecht: weiblich
- Geb.: 05/2025
- Rasse: EKH
- Ort: Tierheim Teneriffa
- Im Tierheim seit: 06/2025
Wie Luma zu uns kam
Mitte Juni kamen zunächst Luma und Lumi zu uns. Sie gehörten zu einem Wurf von insgesamt vier Kitten. Deutsche Touristen hatten die Kleinen entdeckt und uns gefragt, ob wir sie aufnehmen würden. Wir waren eigentlich wie immer voll, konnten aber dank einer Pflegestelle etwas „umsortieren“ und so Platz für die Geschwister schaffen.
Am Tag als die „große Übergabe“ dann losgehen sollte, waren plötzlich nur noch zwei Kätzchen da. Eines hatten die Finder einem tierlieben Nachbarn übergeben, aber das dritte blieb zunächst verschollen. Deshalb brachten sie uns erstmal nur Luma und Lumi. Limo tauchte dann aber am nächsten Tag wieder auf und wurde ganz schnell nachgebracht, damit die Geschwister wieder zusammen sein konnten.







