Mats & Merle

Tierheim Arche Noah Teneriffa


 

Über Mats & Merle

Mit Mats und Merle bekommen Sie ein sehr unterhaltsames und aufgewecktes Duo. Die beiden Geschwister sind extrem neugierig, verspielt und sehr aktiv. Sie suchen einen Haushalt, in dem was los ist und in den sie sich mit einbringen dürfen.

Mats ist immer in der ersten Reihe und mittendrin, statt nur dabei 😊. Das schlaue Kerlchen witscht durch jede Tür und schiebt problemlos Katzenklappen nach oben, wenn ihm danach ist. Er klettert gerne auf Schultern, kuschelt auch total gerne und lässt alles mit sich machen. Ein total unkomplizierter, freundlicher und sehr menschenbezogener Kater.

Merle ist aus dem gleichen Holz geschnitzt wie ihr Bruder, die Verschmusteste der Gruppe und sie lässt sich für ihr Leben gerne auf den Arm nehmen und durchkuscheln. Sie knabbert gerne ganz zart an unseren Fingern und ist auch immer da, wo was los ist.

Mats und Merle verstehen sich super und möchten unbedingt gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. Sie suchen einen jungen, aktiven Haushalt mit Freigang in ruhiger Lage und wenig Verkehr. Kinder sind sicherlich kein Problem, im Gegenteil:  wenn sie aus dem Gröbsten raus sind und wissen, wie sie mit Tieren umgehen müssen, wäre das wahrscheinlich das „Perfect Match“.

Wenn Sie diesem bezaubernden Geschwisterpärchen einen Kratzbaum und ein kuscheliges Plätzchen auf Lebenszeit schenken möchten, viel Platz und Zeit für sie haben, dann füllen Sie bitte schnell das Vermittlungsformular aus und schicken es los.

Daten Mats

Daten Merle


Wie Mats & Merle zu uns kamen

Mats, Merle und ihre Schwester Matilde wurden in einem Karton an der Autobahn im Norden der Insel ausgesetzt. Eine Frau fand die drei und sprach uns sonntags in Bensheim auf den Anrufbeantworter. Dabei teilte sie uns den genauen Standort des Kartons mit, rührte ihn selbst aber nicht an. Leider hörten wir diese Nachricht erst am Montagmorgen ab und beeilten uns, die Kolleginnen auf Teneriffa schnellstens darüber zu informieren. Wir hatten große Sorge, dass wir zu spät kommen würden, aber der Karton stand tatsächlich noch an der angegebenen Stelle und die drei Süßen waren auf den ersten Blick auch wohlauf, sehr lieb und total verkuschelt. Wir schätzten ihr Alter auf etwa vier Monate. Die Armen wussten sicher gar nicht, wie ihnen geschah, stundenlang in einem Karton an der lauten Straße sitzen zu müssen. Deshalb nahmen wir sie eiligst mit nach Hause.

Im Tierheim angekommen, wurden sie zunächst grundversorgt und bekamen ein gemütliches, warmes Plätzchen eingerichtet. Nach einigen Tagen hatten dann alle drei mit starkem Durchfall zu kämpfen. Mats traf es besonders schlimm, er musste in die Klinik. Dort stellte man fest, dass er sehr schlechte Nierenwerte hatte und dringend entsprechend behandelt werden musste. Auch bei seinen Schwesterchen waren die Werte nicht in Ordnung – Merle folgte Mats einige Tage später in die Klinik.

Inzwischen sind sie wieder topfit und quietschvergnügt. Auch Nierenfutter brauchen sie keines mehr. Deshalb können sie nun guten Gewissens in ein neues Zuhause ziehen.


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)