ist vermittelt
Über Mocan
Mocan ist ein großer, ruhiger, gemütlicher und flauschiger Kerl. Als ehemaliger Straßenkater ist er jetzt nicht gerade der größte Schmuser, er lässt sich aber durchaus streicheln. Morgens wartet er schon ganz ungeduldig aufs Frühstück, denn da gibt es immer leckeres Nass- und sogar Trockenfutter. Beides liebt er sehr.
Wegen seines längeren Fells muss Mocan regelmäßig gebürstet werden. Das sollte dann aber relativ zügig vonstattengehen, sonst verliert er die Geduld und lässt einen einfach stehen 😊. Generell ist er ein sehr umgänglicher und netter Prachtkater, der endlich in ein schönes Zuhause ziehen möchte.
Mocan hat keinen besten Freund, kommt aber mit Artgenossen sehr gut zurecht. Wir möchten ihn deshalb gerne
a) entweder mit einer unserer Katzen als Paar vermitteln (also mit einer Samtpfote, mit der er sich besonders gut versteht),
b) oder als Zweitkatze zu einer bestehenden. Diese muss aber nachweislich verträglich mit anderen Katzen sein und ein liebes Wesen haben. Mocan ist nämlich viel zu gutmütig, um sich zu wehren – er würde sich also eher mobben lassen, als ein Machtwort zu sprechen.
Auch eine Vermittlung als Einzelkatze ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Wir könnten uns vorstellen, dass er in seinem künftigen Zuhause noch schmusiger wird, wenn ihm mehr Zeit geschenkt wird und es generell etwas ruhiger als in seiner jetzigen, großen Katzengruppe zugeht.
Leider wurde Mocan bei seiner Ankunft im Jahr 2022 positiv auf Leukose getestet, weshalb wir uns zunächst nicht an seine Vermittlung trauten. Jetzt, zwei Jahre später, versuchen wir aber doch unser Glück, denn bisher zeigt er keine Symptome und könnte möglicherweise noch viele Jahre gut leben.
Wenn Sie diesem hübschen Kater ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten, dann füllen Sie bitte schnell unser Vermittlungsformular aus.
Daten Mocan
- Geschlecht: männlich (kastriert)
- Geb.: 04/2020
- Rasse: Mix
- Ort: Tierheim Teneriffa
- Im Tierheim seit: 04/2022
- Besonderheit: Leukose-positiv
Wie Mocan zu uns kam
Mocan wurde von einer deutschen Tierschützerin auf den Straßen Teneriffas gefunden und zu uns gebracht.