In den letzten Tagen wurden wir immer wieder gefragt, wie Sie uns in der aktuellen Krisensituation am effektivsten helfen können. Vielen Dank dafür! Es freut uns riesig, dass Sie trotz Corona an unsere vielen Vierbeiner auf Teneriffa denken und sie nicht im Stich lassen. Am allerwichtigsten sind für uns momentan:
- Flugpaten! Aktuell warten sieben vermittelte Hunde darauf, zu ihren neuen Familien nach Deutschland auszufliegen. Deshalb suchen wir ganz dringend Flugpaten, die von Teneriffa-Süd (TFS) nach Frankfurt (FRA), Hamburg (HAM) oder Köln/Bonn (CGN) fliegen. Wenn Sie bei den Airlines Condor, Lufthansa, Norwegian Airlines oder TUIfly gebucht und eine sichere Zusage für Ihren Rückflug haben, melden Sie sich bitte bei uns. Möglicherweise können wir einen der Vierbeiner dank Ihnen in sein neues Leben nach Deutschland entlassen!
- Geldspenden, denn wir benötigen jeden Monat allein über 650 Kilogramm Trockenfutter für unsere Hunde und Katzen, Nassfutter nicht mitgezählt. Zudem helfen wir aktuell zwei befreundeten Tierschutzvereinen auf der Insel mit etwas Futter aus, weil diese zurzeit selbst nicht genügend davon haben. Und da wir nicht wissen, wie sehr sich die Liefersituation noch zuspitzen wird, müssen wir Vorsorge treffen und noch größere Mengen Futter auf Vorrat kaufen.
Spenden können Sie ganz einfach per Überweisung, Einzugsermächtigung oder PayPal: https://archenoah.de/so-koennen-sie-helfen/spende/.
Ebenfalls völlig unkompliziert und dazu noch brandneu bei uns ist die Charity-SMS:
Schicken Sie einfach eine SMS mit dem Kennwort Teneriffa an die 81190.
Diese SMS kostet € 5,00 zzgl. der Standard-SMS-Versandkosten Ihres Mobilfunkanbieters. Davon gehen € 4,83 direkt an unsere Vierbeinern im Tierheim auf Teneriffa.Damit Sie wissen, dass Ihre Charity-SMS registriert wurde, erhalten Sie umgehend eine kostenlose Bestätigungs-SMS von uns. Leider unterstützen aber nicht alle Mobilfunkanbieter diesen Service. Falls Sie keine Bestätigungs-SMS erhalten, hat es mit der Charity-SMS nicht geklappt. Alternativ können Sie den Betrag dann gerne auch an uns überweisen und ggf. auch Ihren Mobilfunkanbieter auf das Thema ansprechen.
Über Ihre nächste Handyrechnung bzw. Ihr Prepaid-Guthaben wird Ihnen der genannte Betrag berechnet. Aus technischen und steuerrechtlichen Gründen kann Ihnen leider keine Zuwendungsbestätigung ausgestellt werden.