Tronco

Tierheim Arche Noah Teneriffa


 

Vermittlung nur auf Teneriffa möglich!

 

Über Tronco

Tronco ist eine Seele von Hund, sehr aufgeschlossen und freundlich. Er lernt sehr gerne und schnell. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen haben ihm relativ schnell Sitz, Platz und Pfote geben beigebracht 😊. Außerdem spielt und tobt er für sein Leben gern. Ein Zuhause bei aktiven Menschen fände er also super.

Tronco liebt Kinder! Er geht super lieb mit ihnen um. Allerdings hat er auch viel Kraft und wird beim Spielen manchmal etwas übermütig oder grob. Daher sollten die Kinder schon etwas größer sein und nicht zu zart besaitet 😉.

Mit Tronco bekommen Sie einen tollen und treuen Wegbegleiter. Leider muss er aufgrund seines Rasse-Mixes auf der Insel bleiben und kann nicht nach Deutschland ausfliegen.  Wir hoffen sehr, dass sich ein schönes Zuhause auf Teneriffa für den lieben Kerl findet. Da er sehr menschenbezogen ist, hätte er am liebsten ein Zuhause, in dem er die Nummer eins sein darf.

Er wird auf Sie und Ihr Zuhause gut aufpassen. Er knurrt Fremde manchmal an, wenn sie in sein Reich eintreten, aber er tut natürlich nichts. Er möchte einfach nur bewachen und ein guter Beschützer sein. Manchmal erschreckt er sich aber auch vor seinen eigenen Menschen, wenn sie irgendetwas Seltsames an sich haben, bspw. einen Motorradhelm oder einen Blumenstrauß. Da hat er einfach Vieles noch nicht kennengelernt und braucht etwas Unterstützung.

In der Vergangenheit hatte er leichte Hautprobleme, die auf eine Allergie zurückzuführen sind. Ein erster Allergietest brachte zwar kein Ergebnis, aber seitdem er ausschließlich Fisch oder Huhn zu fressen bekommt, hat er keine Symptome mehr. Die Haut ist wieder völlig in Ordnung. Ein „Mono Protein“-Futter (Fisch oder Huhn) sollte daher auch künftig gefüttert werden, da er das sehr gut verträgt.

Daten Tronco

 


Wie Tronco zu uns kam

Ein Spanier, der jahrelang auf einem Grundstück nahe unseres Tierheims gelebt hatte, musste umziehen und konnte seine beiden Hunde nicht mehr behalten. Er fragte bei uns an, ob wir sie aufnehmen könnten.  Die beiden waren in gutem Zustand als sie zu uns kamen und beherrschen Grund-Kommandos. Sie sind sehr geduldig und laufen prima an der Leine mit. 

Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)