Samuela

Samuela wurde von spanischen Tierschützern mit einem offenen Bruch am linken Hinterbein auf der Straße gefunden und zu uns gebracht. Ganz offensichtlich wurde sie angefahren und einfach liegengelassen.

Wir brachten sie sofort in die nächste Tierklinik. Dort wurde leider festgestellt, dass sie neben der fürchterlichen Beinverletzung auch noch die Hüfte gebrochen hatte und der Hinterlauf so schwer verletzt war, dass nur eine Amputation blieb. In einer mehrstündigen Operation wurde ihre Hüfte stabilisiert und ihr Hinterbein entfernt. Zu allem Übel ergab ein Bluttest außerdem, dass sie Leukose-positiv ist und unter Anämie (Blutarmut) leidet ☹. Sehr wahrscheinlich hat Samuela sehr viel Blut verloren, als sie angefahren wurde. Niemand weiß, wie lange sie so schwer verletzt auf der Straße lag.

Die OP hat sie gut überstanden und muss nun lernen, mit drei Beinen ihr Leben zu meistern. Wir helfen ihr dabei, so gut wir können!

Daten Samuela

 


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)