Rocco

64653 Lorsch


 

Über Rocco

Rocco ist ein toller Junghund, der alles für ein perfektes Familienmitglied mitbringt. Er hängt sehr an seinen Menschen, möchte am liebsten überall dabei sein, hat viel Temperament, ein gutmütiges Wesen und ist immer freundlich. Mit seiner lebhaften, frechen, lieben, verspielten und verschmusten Art, kommt er mit größeren Kindern sicherlich gut zurecht, wenn diese standfest sind.

Rocco ist zudem sehr intelligent und gelehrig und sollte daher unbedingt entsprechen gefördert und ausgelastet werden. Sonst wird ihm schnell langweilig. Dann knabbert er auch schon mal seine Leine oder sein Geschirr kaputt. Er hat wahnsinnig viel Energie und ist nicht leicht müde zu bekommen. Ob Agility, Mantrailing, Such- und Riechspiele oder sonstiger Hundesport, er möchte auf jeden Fall lernen und beschäftigt werden. Er ist kein Hund, dem es reichen wird, drei Mal täglich eine Runde um den Block zu laufen. Er sucht daher auf jeden Fall sehr aktive Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig voll auslasten.

Beim Gassigehen bei uns im Tierheim auf Teneriffa war er recht entspannt, aber auch sehr aufmerksam. Inzwischen lebt er in Deutschland auf unserer Pflegestelle. Bei seinen dortigen Spaziergängen gibt es so viel zu entdecken, dass er ganz ordentlich an der Leine zieht. Man braucht sehr viel Kraft, um diesen Kerl zu halten, denn er wiegt bereits jetzt (November 2022) knappe 21 Kilogramm!

Den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen wir grundsätzlich immer, und auch für Rocco und seine künftigen Besitzer wäre es sicher hilfreich. Denn dort wird dem Tier nicht nur unsere Welt erklärt und gezeigt, wie man in ihr am besten zurechtkommt, sondern schafft ganz nebenbei auch Vertrauen und Bindung zwischen Mensch und Hund. Aktuell geht Roccos Pflegestelle mit ihm zum Hundetraining, um an seiner Leinenführigkeit zu arbeiten.

Der Kontakt zu Artgenossen ist für Rocco ebenfalls sehr wichtig. Er liebt alle Hunde und hat riesigen Spaß beim Spielen mit ihnen. Sie sollten also unbedingt Hunde in Ihrem Umfeld haben, mit denen sich Rocco anfreunden kann. Auch Katzen scheinen kein Problem für ihn zu sein.

Seit 09.11.2022 lebt Rocco nun auf seiner Pflegestelle in 64653 Lorsch und kann dort gerne kennengelernt werden. Wenn Sie Interesse an diesem liebenswerten Energiebündel haben, dann melden Sie sich bitte bei uns unter 06251-66117 oder info@archenoah.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Daten Rocco


 

Wie Rocco zu uns kam

Rocco wurde mit seinen drei Geschwistern von einem Finca-Besitzer bei uns abgegeben. Der Mann hatte uns vor einiger Zeit schonmal Welpen gebracht. Diesmal durften wir die Hundeeltern endlich kastrieren, sodass von dort kein weiterer Nachwuchs mehr kommen wird.


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)