Oscar

ist vermittelt


 

Neues von Oscar aus dem Tierheim Vaihingen (November 2019)

Oskar hat sich ganz toll gemacht. Er versteht sich gut mit unseren anderen beiden Hunden und akzeptiert, dass Nicky der Chef ist. Damit er jemanden zum Spielen hat, habe ich meinen 7 Monate alten Hund mitgebracht. Den hat er zwar super stürmisch begrüßt, also das muss er vielleicht noch lernen, aber dann haben sie sehr schön miteinander gespielt.

Er bindet sich auch sehr schnell an einen. Wenn man mit ihm spazieren geht und wir tauschen die Leinen, dann läuft er zum Beispiel trotzdem mir hinterher. Auf seinen Namen hört er schon toll und auch das Sitz wird immer besser. An der Leine zieht er auch nicht.

Zu Halloween durfte er sich mit den anderen Hunden sogar verkleiden. Der kleine lässt wirklich alles mit sich machen und ist total entspannt. Hauptsache, es gibt Leckerlies.

So viel also zu Oskar.

Ganz liebe Grüße


 

Oscar ist ein unglaublich lieber, freundlicher und anhänglicher Kerl, der ganz dringend einen Platz sucht, an dem er für immer bleiben darf. 

In seinem bisherigen Leben konnte er noch nicht viele Eindrücke sammeln. Dinge wie Autofahren, Stubenreinheit, Alleinbleiben etc. sind ihm noch fremd. Wenn er andere Hunde an der Leine sieht, ist er sehr ungestüm und will unbedingt zu ihnen. Leinenführigkeit und das entspannte Zusammentreffen mit Hunden muss er also noch ein bisschen üben 😊.

Bei uns im Tierheim wohnte Oscar mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, was völlig problemlos lief. Es mag aber sein, dass er auch mal nach Sympathie entscheidet. Aber das darf er auch 😉. Menschen liebt er sehr! Er kriecht förmlich in einen hinein, um zu schmusen. Da geht einem wirklich das Herz auf!

Leider hat Oscar durch seine inzwischen überstandene Filaria ein Herzproblem und muss sein Leben lang Tabletten nehmen. Ende November wird noch der abschließende Filaria-Bluttest gemacht sowie ein Herzultraschall. Oscar stört das alles nicht sonderlich, denn es geht ihm gut, er hat keine Beschwerden.

Wenn Sie Oscar kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte direkt beim Tierheim Vaihingen. Er freut sich sehr auf Sie!

https://www.tierheim-vaihingen.de/unsere-tiere/hunde/

Daten Oscar

  • Geschlecht: männlich (kastriert)
  • Alter: geboren 01/2014
  • Rasse: Mix
  • Größe: 56cm
  • Gewicht: ca. 24 kg
  • Ort: in Deutschland (PLZ: 69181)

Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)


 

Wie Oscar zu uns kam

Zwei spanische Mädchen haben den dünnen und völlig verdreckten Oscar in San Isidro auf der Straße gefunden und brachten ihn zu uns ins Tierheim.