Oreo

in Deutschland…PLZ 64… Groß Umstadt

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Anja Sierocki
Tel.: 06241/59 39 95
E-Mail: anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de


 

Über Oreo

Der hübsche Oreo zeigt sich bei unseren polnischen Tierschutzkollegen derzeit noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Wenn er allerdings merkt, es passiert ihm nichts, dann taut er richtig auf. Wir denken, dass er kein besonders gutes Zuhause hatte und letztendlich ausgesetzt wurde. Das kleine Hundeeinmaleins muss er noch lernen und im Tierheim wird bereits fleissig mit ihm an der Leinenführigkeit geübt. Im Grunde ist Oreo ein unproblematischer kleiner Kerl. Man muss ihm nur etwas Zeit lassen und ihn nicht gleich mit allem überfordern. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und er genießt sehr die Nähe und Zuwendung des Menschen.

Kinder sollten schon etwas größer und verständnisvoll sein. Ein Artgenosse kann sehr gerne im neuen Zuhause wohnen. Wir wünschen uns für Oreo ein liebevolles und einfühlsames neues Zuhause, bei Menschen mit Hundeerfahrung- und Verstand.Oreo wird ab Ende Februar auf einer Pflegestelle in 64823 Groß Umstadt untergebracht sein und kann dort gerne besucht werden

Video von Oreo:

https://youtu.be/qsY9jXScVm8

Update März 2020

Oreo hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Mit den vorhandenen Hündinnen versteht er sich gut und er spielt sehr gerne mit ihnen. Katzen sollten aber nicht in seinem neuen Zuhause leben. Nach ein paar anfänglichen Malheurchen ist Oreo jetzt stubenrein. Er lässt sich problemlos überall anfassen und zeigt sich als netter und freundlicher Hund. An der Leine läuft er super und er orientiert sich dabei gut an seinem Hundeführer. Im Auto ist er ein braver Beifahrer.

Daten Oreo

  • Geschlecht: Männlich (kastriert)
  • Alter: geboren ca. 2017
  • Rasse: Mischling
  • Größe: ca. 44 cm
  • Gewicht: 12 kg
  • Kinder: Ja, größere
  • Verträglichkeit: Hunde ja, Katzen nein
  • Besonderheiten: ängstlich

 


 

Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)