Miguel

ist vermittelt


 

Über Miguel

Miguel hat eine besonders tragische Geschichte. Er wurde in Buzanada von einem Auto angefahren und einfach liegengelassen. Die Leute fuhren lediglich um ihn herum, aber niemand kam auf die Idee, anzuhalten und ihm zu helfen. Bis unser Mitarbeiter Micha vorbeikam. Er sah das schwer verletzte Tier auf der Straße liegen und fuhr sofort an die Seite, packte Miguel vorsichtig ins Auto und brachte ihn direkt in die Tierklinik. Der Zustand des Katers war äußerst kritisch. Neben zwei Kieferbrüchen und einem Schädeltrauma hatte er auch innere Verletzungen. Ohne Hilfe wäre er auf der Straße definitiv gestorben ☹.

Die Klinik kämpfte mehrere Tage um das Leben des geschundenen Kerlchens. Er wurde operiert, bekam eine Woche lang täglich Infusionen und konnte so tatsächlich gerettet werden. Micha und das Team waren unendlich glücklich und pflegten ihn mit viel Liebe bei uns im Tierheim gesund.

Und das Wunder geht noch weiter: Obwohl Miguel schon fünf Jahre alt ist und möglicherweise sein Leben lang auf der Straße lebte, sind sämtliche Bluttests negativ. Er hat weder Leukose noch FIP oder FIV, was für eine Straßenkatze dieses Alters eigentlich unmöglich ist. Das bedeutet, dass er nun geimpft wird und dann in ein liebevolles Zuhause ziehen kann, ggf. mit gesichertem Freigang, wenn er das möchte. Aktuell lebt er im Katzenhaus Zimmer 3 und dem dazugehörigen Freilauf. Er macht keinerlei Anstalten, zurück auf die Straße zu wollen und ist total entspannt und verschmust. Seine Verletzungen heilen gut, er hat auch schon etwas zugenommen und wurde zwischenzeitlich kastriert. Sein kaputtes Ohr ist sein ganz persönliches Markenzeichen und spiegelt seinen bisherigen Lebensweg perfekt wider.

Miguel hatte sicher mehrere Schutzengel, anders ist der Ausgang dieser Geschichte wirklich nicht zu erklären. Das I-Tüpfelchen fehlt allerdings noch, nämlich das beste Zuhause, das dieser tolle Kämpfer kriegen kann. Findet er es vielleicht bei Ihnen?

 


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)

Daten Miguel

  • Geschlecht: männlich (kastriert)
  • Alter: geboren 09/2014
  • Rasse: EKH (Europäisch Kurzhaar) o. Karthäuser-Mix
  • Ort: Arche Noah Teneriffa