Dido

Tierheim Arche Noah Teneriffa


 

Über Dido

Man sieht es an Didos Kopf: da gab es wohl schon einmal einen Boxer in der Familie. Dido ist ein sehr temperamentvoller Hund. Er tobt und springt wann immer er kann, ist aufgekratzt und sehr verspielt. Seine neuen Menschen müssen auf jeden Fall an seiner Erziehung arbeiten und genau so aktiv sein wie er. Hundeerfahrung wäre von Vorteil.

Zum Ausgleich ist Dido aber auch ein unglaublich lieber und menschenbezogener Kerl. Wir können uns Dido gut als Zweithund vorstellen, sofern der andere Hund etwas ruhiger ist und damit das Gleichgewicht wieder herstellt 😊. Ansonsten freut sich Dido sicher auch über eine Einzelstelle.

Daten Dido

  • Geschlecht: männlich (kastriert)
  • Alter: geboren 12/2016
  • Rasse: Boxer-Mix
  • Größe: 56 cm
  • Gewicht: 24,6 kg
  • Ort: Tierheim Teneriffa

 


 

Wie Dido zu uns kam

Apram, ein weiterer Tierschutzverein auf Teneriffa, musste Ende Dezember 2017 umziehen und hatte Mühe, alle Tiere unterzubringen. Daher nahmen wir Anfang Januar die beiden Hunde Dido und Jakob bei uns auf. Dido kam bereits als Welpe in das Tierheim und obwohl er ein total liebenswürdiger junger Hund ist, hatte er noch kein Glück bei der Vermittlung. Daher ist er um so glücklicher, dass er momentan noch seinen Kumpel Jakob bei sich hat.

Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)