Carlos

Tierheim Arche Noah Teneriffa


 

Über Carlos

Unser süßer Pointer-Mix ist ein absoluter Familienhund. Ob große oder kleine Kinder, solange Action geboten wird, ist Carlos glücklich. Mit seiner verspielten, temperamentvollen und lebhaften Art ist er der perfekte Spielgefährte.

Anfangs ist er etwas schüchtern, aber das legt sich schnell. Carlos hat ein sehr freundliches, gutmütiges und liebes Wesen und schmust auch total gerne. Er hängt sehr an seinen Menschen und möchte immer in deren Nähe sein. Mit seiner zutraulichen Art schleicht er sich schnell in jedes Herz.

Natürlich muss Carlos aufgrund seiner Rasse täglich ausgelastet werden. Er braucht viel Bewegung. Den Besuch einer Hundeschule empfehlen wir natürlich auch. Dort lernt er nicht nur das Hunde ABC, sondern kann auch mit Artgenossen herumtoben.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihren Anruf unter 06251-66117 oder das ausgefüllte Vermittlungsformular.

Carlos

  • Geschlecht: männlich (kastriert)
  • Alter: geboren 10/2019
  • Rasse: Pointer-Mix
  • Gewicht: 12,3 kg (April 2020)
  • Größe: 46 cm (März 2020)
  • Ort: Arche Noah Teneriffa

 

Wie Carlos zu uns kamen

Carlos und seine sieben Geschwister wurden von einer befreundeten Tierschützerin in einer Höhle gefunden. Leider war unser Tierheim zu diesem Zeitpunkt total überfüllt, sodass wir die Kleinen nicht aufnehmen konnten. Glücklicherweise hatte aber eine Auffangstation, mit der wir regelmäßig zusammenarbeiten, noch Platz. So kamen die acht Waisen zunächst dorthin. Im Gegenzug übernahmen wir alle anfallenden Kosten.

Nach einigen Wochen konnten wir dann zumindest Carlos und zwei seiner Schwestern bei uns aufnehmen. Sie gewöhnten sich schnell bei uns ein und fühlten sich pudelwohl. Die Mädels sind inzwischen auch vermittelt, jetzt sucht nur noch Carlos sein perfektes Zuhause.


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)