Patentier des Monats – Betta

Eines Morgens stand ein alter verrosteter Vogelkäfig vor unserem Hoftor. Darin saßen Betta und drei weitere Katzenkinder. Der Vogelkäfig musste die ganze Nacht vor dem Tor gestanden haben, denn das Zeitungspapier darin war voller Kot und Pippi.

Betta und ihre Geschwister waren gerade einmal 10 Wochen alt und hatten massiven Katzenschnupfen. Wir waren heilfroh, dass die Äuglein der Drei trotz des fortgeschrittenen Stadiums noch vollständig intakt waren. Sie bekamen sofort Medikamente und mehrmals täglich Augensalbe. 

Leider stellte sich später heraus, dass die Schätze auch noch Leukose-positiv sind. Deshalb dürfen Betta und ihre Geschwister als Gnadenhofkatzen ihr – hoffentlich langes – Katzenleben bei uns verbringen.

Daten Betta

  • Geschlecht: weiblich (kastriert)
  • Alter: geboren 06/2013
  • Rasse: Mix
  • bei uns seit: 2013
  • Ort: Arche Tierheim/Gnadenhof

 


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)