Bella-Belka

Arche Noah Teneriffa


Über Bella-Belka

Bella-Belka ist eine sehr freundliche, gutmütige und liebe Hündin, die endlich ihren festen Platz im Leben sucht. Bisher musste sie sich immer wieder an neue Menschen und Orte gewöhnen und durfte nie so ganz zur Ruhe kommen. Es wird Zeit, dass sie nun endlich irgendwo ankommen und dauerhaft bleiben darf.

Die Hübsche ist wirklich eine ganz tolle Hündin: anhänglich, zutraulich, superlieb, freundlich, verschmust, frech, verspielt, lebhaft und gelehrig. Die perfekte Mischung für Menschen mit Herz und gerne größeren Kindern.

Sie begrüßt jeden Besucher fröhlich im Hof und kommt schwanzwedelnd auf sie zu. Sie ist total lieb zu Kindern, läuft sehr entspannt an der Leine und wäre sogar für Hundeanfänger eine gute Wahl. Da sie zuletzt in einem Haushalt lebte, kennt sie natürlich schon einiges und auch bei uns ist sie schon Auto gefahren und war mit am Hundestrand. Diesen Ausflug hat sie übrigens waaaaahnsinnig genossen, denn wie sich herausstellte, liebt sie Wasser und würde am liebsten die ganze Zeit schwimmen und herumplantschen!

Bella liebt es, Eidechsen zu jagen – und die gibt es bei ihrer täglichen Gassigeh-Runde vorm Tierheim zuhauf. Welche Tiere sie in Deutschland beim Spazierengehen toll findet und jagen möchte, wird sich zeigen 😊. Ein gewisser Jagdtrieb ist also vorhanden. Da sie aber kein junger Hüpfer mehr ist und es lieber etwas ruhiger und langsamer angehen lässt, sollte das also kein allzu großes Problem darstellen.

Auch wenn sie gerne schläft, hat sie doch immer wieder ihre 5 Minuten, in denen sie wie wild über den Hof rennt und unbedingt spielen möchte. Sie ist durchaus noch fit für ihr Alter und darf/sollte sich gerne viel bewegen, denn die Dame muss etwas abspecken 😊. Sie ist bei weitem keine Trantüte, sondern eine aufgeweckte und lustige Seniorin, die sich über lange Spaziergänge und Spielstunden durchaus freut.

Früher war sie mit Artgenossen sehr verträglich. Leider kam es dann aber zu einem Zwischenfall mit ihren damaligen Freilaufkumpels, den wir nicht rekonstruieren oder uns erklären können. Zur Sicherheit sitzt sie jetzt aber alleine. Wenn sie dann doch mal im Tierheim-Hof auf andere Hunde trifft, ist sie eigentlich recht entspannt und umgänglich. Wahrscheinlich entscheidet sie einfach nach Sympathie, wobei Rüden grundsätzlich besser bei ihr ankommen als Hündinnen 😊.

Sind Sie der Mensch, bei dem Bella Belka endlich für immer bleiben darf? Dann füllen Sie bitte das Vermittlungsformular aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Daten Bella


 

Wie Bella zu uns kam

Bella-Belka begleitet uns bereits seit 2020, da war sie zum ersten Mal bei uns im Tierheim. Damals hatte sie fünf von insgesamt neun Babies dabei, die in gute Hände vermittelt werden konnten. Sie wurde bei uns kastriert und ging dann wieder an ihren Besitzer zurück. Das war der Deal.

Das nächste Mal stolperten wir im Jahr 2021 über sie, als wir in der Zeitung von einer Polizeiaktion in einem Haus lasen, das uns leider sehr bekannt vorkam. Es handelte sich um den Wohnsitz von Bella-Belkas Besitzer. Wir nahmen in dunkler Vorahnung umgehend Kontakt mit ihm auf und erreichten ihn tatsächlich telefonisch. Wir möchten hier aus Gründen der Privatsphäre nicht ins Detail gehen, aber schließlich holten wir Bella-Belka vorübergehend zu uns.

Nachdem der Besitzer sie nach mehreren Versuchen nie bei uns abholte, nahmen wir sie – in Rücksprache mit ihm – in die Vermittlung auf. So zog das goldige Riesenbaby schließlich 2022 zu einer deutschen Auswanderin, die auf Teneriffa lebte.

Aber Bella-Belka sollte noch nicht zur Ruhe kommen. 1,5 Jahre nach ihrer Vermittlung kam sie erneut zu uns. Die Deutsche musste plötzlich zurück nach Deutschland und konnte die arme Fellnase nicht mitnehmen. Die Frau weinte fürchterlich, als unser Mitarbeiter Micha die Hündin bei ihr abholte. Es war herzzerreißend und einfach nur schrecklich. Mit Bella-Belka zogen gleich neun farblich unterschiedliche Geschirre und Halsbänder bei uns ein, die ihre Besitzerin mit viel Liebe ausgesucht hatte.

So sitzt die Maus jetzt also wieder einmal bei uns im Tierheim. Die Monate und Jahre ziehen ins Land und sie wartet immer noch auf einen Ort, an dem sie endlich bleiben darf. Die Süße ist etwa acht Jahre alt und ein Presa Canario-Mischling. Das bedeutet, dass sie nicht in jedem deutschen Bundesland willkommen ist. Es würde uns das Herz brechen, wenn auch sie eine unserer Langzeitsitzer bliebe und nie mehr etwas anderes als unser Tierheim sehen dürfte.


Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)