Angie
Angie

Angie

(geb. 06/2010, Langhaar-Mix) 

Angie kam Anfang Juni 2016 zu uns ins Tierheim

Ein spanisches Ehepaar hatte die verwahrloste Katze von der Straße geholt und zunächst bei sich aufgenommen. Da sie aber eigentlich auch keine Zeit hatten, sich richtig um die Katze zu kümmern, gaben sie sie bei uns im Tierheim ab.

Angie ist ca. 6 Jahre alt und war bereits kastriert, als sie zu uns kam. Sie war aber in einem sehr schlechten Pflegezustand. Ihr Fell war total verfilzt, sie hatte starkes Übergewicht und wirkte sehr traurig und lethargisch. Durch ihr Übergewicht war Angie sehr träge und wir versuchen, sie langsam mit Diätfutter wieder zurück auf ein einigermaßen normales Gewicht zu bekommen. Die regelmäßige Fellpflege ist bei Angie sehr wichtig. Leider sah sie das anfangs ganz anders und mochte es überhaupt nicht, gebürstet zu werden. Inzwischen kann sie sich aber etwas damit anfreunden und lässt sich regelmäßig bürsten. Nur der Bauch muss verschont bleiben. Aber mit viel Geduld werden wir auch das noch etwas üben.

Sie hat inzwischen auch schon ein wenig abgenommen und ist etwas aufgeweckter. Anfangs bewegte sie sich nur von einem Schlafkörbchen zum nächsten, aber mittlerweile hat Angie auch den Katzengarten erobert und zeigt wieder Lebensfreude. Leider bekommt sie in unregelmäßigen Abständen epileptische Anfälle, weswegen wir sie leider nicht vermitteln können.

Anzahl der Ansichten (1153)/Kommentare (0)

TAGs:

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Arche Noah Teneriffa e.V.
Obergasse 10
D-64625 Bensheim

Telefon: +49 6251 66117
Telefax: +49 6251 66111
eMail:    info@archenoah.de

Sparkasse Bensheim
Konto: 10 10 800
BLZ: 509 500 68

IBAN: DE80 5095 0068 0001 0108 00
BIC-Swift: HELADEF1BEN