21.11.2015 Neuwahl eines neuen Vorstandsmitglieds

Am 21. November 2015 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in Bensheim statt. Aufgrund des Todes von Ute musste ein neues Vorstandsmitglied für den Verein gewählt werden.

Wir freuen uns, dass Anna Branner nun neues Vorstandsmitglied ist.

Anna Branner, geboren 1982, ist seit 2003 Mitglied in unserem Verein und hat sich anfangs ehrenamtlich um die Katzen in unserem Büro in Bensheim gekümmert. Ende 2004 war Anna dann das erste Mal zum Helfen für 3 Wochen auf der Finca. 2013 lebte sie dann für 6 Monate zusammen mit Ute im Tierheim. Dort konnte sie Ute bei der kompletten Computerarbeit unterstützen und arbeitete auch bei den Hunden und Katzen mit. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland zog Anna von Bensheim nach Berlin und arbeitet nun dort als Assistentin der Geschäftsleitung in einem Theater. Auch nach ihrer Rückkehr standen Ute und Anna immer in engem Kontakt und Anna kam oft nach Bensheim, um Ute während ihrer Krankheit zu besuchen. Auch in ihren Urlauben in den letzten beiden Jahren flog Anna immer nach Teneriffa, um dort Else auf der Finca zu vertreten, wenn diese im Urlaub war. Sie kümmert sich außerdem seit etwa einem Jahr um unsere Facebook-Seite und steht immer in engem Kontakt mit den Mitarbeitern auf der Finca. Bei einem ihrer letzten Besuche sprachen Ute und ich mit ihr, denn es war auch Utes Wunsch, dass Anna sie einmal im Vorstand vertreten würde. Anna erklärte sich damals sofort bereit. Auf der Mitgliederversammlung wurde sie dann einstimmig als neues Vorstandsmitglied gewählt.

 

Als 1. Vorsitzender wurde Elmar Lobüscher einstimmig gewählt. Der Vorstand besteht nun aus Elmar Lobüscher, Daniela Lobüscher, Torsten Lembke und Anna Branner.

Arche Noah Teneriffa und das Tierheim wird im Sinne von Ute unverändert weitergeführt und weiterbestehen. Wir werden auch in Zukunft alles in unserer Macht Stehende tun, um unseren Schützlingen eine bessere Zukunft zu ermöglichen und unseren vielen Dauergästen ein Zuhause zu bieten.

siehe auch:  Der Vorstand

Arche Noah Teneriffa e.V.
Obergasse 10
D-64625 Bensheim

Telefon: +49 6251 66117
Telefax: +49 6251 66111
eMail:    info@archenoah.de

Sparkasse Bensheim
Konto: 10 10 800
BLZ: 509 500 68

IBAN: DE80 5095 0068 0001 0108 00
BIC-Swift: HELADEF1BEN